Aktuelles

 Landesverbandstag der UnternehmerFrauen des Handwerks

Schleswig-Holstein in Neumünster

Vorschau auf den bevorstehenden Landesverbandstag der UnternehmerFrauen des Handwerks Schleswig-Holstein in Neumünster

Wir möchten Sie bereits jetzt auf den Landesverbandstag der Unternehmer Frauen des Handwerks Schleswig-Holstein aufmerksam machen, der am 7. Juli 2023 in Neumünster stattfinden wird. Wir freuen uns sehr über eine rege Beteiligung aller Mitglieder der UFH Arbeitskreise aus Schleswig-Holstein und hoffen auf einen wunderbaren gemeinsamen Tag mit einem bunten und informativen Rahmenprogramm.

Vorschau auf den bevorstehenden Landesverbandstag der UnternehmerFrauen des Handwerks Schleswig-Holstein in Neumünster

Um sicherzustellen, dass der Landesverbandstag ein voller Erfolg wird, fand am 5. Juni 2023 ein wichtiges Planungstreffen in der Kreishandwerkerschaft in Neumünster statt. Dank des wunderbaren Wetters konnten wir dieses spontan ins Freie verlegen. Dort haben wir uns intensiv mit der Organisation und Vorbereitung des Events beschäftigt. Die zahlreichen Teilnehmerinnen haben ihre Ideen und Vorschläge eingebracht, um sicherzustellen, dass der Landesverbandstag ein unvergessliches Erlebnis wird.

 

Der Landesverbandstag wird eine hervorragende Gelegenheit sein, unser Netzwerk weiter zu stärken, uns auszutauschen und voneinander zu lernen. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Tag voller wertvoller Begegnungen, inspirierender Vorträge und spannender Diskussionen sein wird. Darüber hinaus haben wir ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geplant, das sowohl informative als auch unterhaltsame Elemente beinhaltet.

 

Wir laden alle Mitglieder der UFH Arbeitskreise aus Schleswig-Holstein herzlich ein, am Landesverbandstag teilzunehmen und diesen Tag gemeinsam mit uns zu verbringen.

Halten Sie sich den 7. Juli 2023 frei und freuen Sie sich auf einen inspirierenden Landesverbandstag in Neumünster. Anmeldungen nehmen wir noch bis zum 16.06.2023 gerne entgegen.

 

Wir sehen uns beim Landesverbandstag!

„Hart aber fair“ Interviewpartnerin Jessica Hansen zu Gast im AK Neumünster

Das war ein Coup! Das Thema “4-Tage-Woche – ein Bericht aus der Praxis“ war lange zuvor für das Netzwerktreffen der Unternehmerfrauen im Handwerk in Neumünster für März geplant worden und Jessica Hansen (Inhaberin des Malerbetriebes „Die Malerin“ in Osterby) war dafür als Referentin gebucht.

„Hart aber fair“ Interviewpartnerin Jessica Hansen zu Gast im AK Neumünster
Inge Heuchert und Jessica Hansen, von links, Foto: Christiane Starke

Das Netzwerktreffen wurde zu einem besonderen Ereignis, als Jessica Hansen eine Woche zuvor in der ARD-Sendung "Hart aber fair" auftrat und über die Einführung der 4-Tage-Woche in ihrem Betrieb berichtete. Die mediale Aufmerksamkeit, die dieser Auftritt mit sich brachte, steigerte das Interesse an ihrem Vortrag beim AK Neumünster zusätzlich.

 

In ihrem Vortrag gab Frau Hansen allen Teilnehmenden wertvolle Einblicke in die neu geschaffenen Betriebsstrukturen und zeigte auf, wie man dem Fachkräftemangel im Handwerk begegnen kann. Besonders beeindruckend war ihre Geduld bei der Beantwortung sämtlicher Fragen der Teilnehmenden.

 

Das Netzwerktreffen bot somit nicht nur eine großartige Möglichkeit, wertvolle Informationen aus erster Hand zu sammeln, sondern stärkte auch den Austausch unter den Teilnehmerinnen und die Vernetzung im Handwerksbereich.

 

Unser nächster Termin

Jahresprogramm 2024